Abschied

Anker, Segel und Kompass zugleich –

unser Kollege Werner Schiewek ist in den Ruhestand verabschiedet worden

Als geschäftsführender Pfarrer des Kirchlichen Dienstes in der Polizei der EKvW hat sich unser Nordlicht Werner tatsächlich rundum um unsere Belange gekümmert.

Seine fachliche Expertise in Sachen polizeilicher Berufsethik, seine akribische und geduldige Art, organisatorische Herausforderungen anzugehen und nicht zuletzt die Freundlichkeit, mit der er allen begegnete, lässt uns herzlich dankbar sein. Seiner Devise „rüm hart – klaar kiming“ (weites Herz – klarer Horizont) ist er uns allen gegenüber nachgekommen.

Wir wünschen Werner jetzt, da er „entpflichtet“ wurde, einen erfüllenden und überreichlich gesegneten neuen Lebensabschnitt.

Stefanie Alkier-Karweick       Stephan Draheim        Judith Palm      Pia Winkler

Und noch Weiteres